Pressemitteilung | Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP)

Der VDP feiert ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte der weltweit größten Fachmesse für deutschen Spitzenwein

(Mainz) - Von Sonntag, 28. bis Montag, 29. April, lädt der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) zur VDP.Weinbörse in die Rheingoldhalle nach Mainz ein. In diesem Jahr steht die international größte Fachmesse für deutsche Spitzenweine unter einem besonderen Stern. Denn 2024 markiert das 50. Jahr der Weinbörse. Erstmals sind 191 der 200 VDP.Mitglieder mit ihren neuen Jahrgangskollektionen vertreten. Erwartet werden über 3000 Fachbesucherinnen und Besucher aus der ganzen Welt, um die Kollektionen des neuen Jahrgangs zu verkosten. Im Rahmenprogramm thematisieren Masterclasses aktuelle Entwicklungen (Sparkling Revolution | Schließen sich Lagentypizität und Natural Wine aus? | Spätlese: Survival of the sweetest).

Das Jubiläum gibt Anlass, um einen Blick zurückzuwerfen, wie der VDP zur Entwicklung des deutschen Weins zurück an die Weltspitze maßgeblich beigetragen und sie vorangetrieben hat. Denn: Die Geschichte des VDP ist auch die Geschichte des deutschen Weins.

Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP) Pressestelle Taunusstr. 61, 55120 Mainz Telefon: (06131) 94565-0, Fax: (06131) 94565-10

(sf)