Deutscher Dialogmarketing Preis 2010 / ddp-Arena ist eröffnet
(Wiesbaden) - Kreative aus Dialogmarketing-Agenturen sollten sich bereithalten, denn der Wettkampf um die besten Dialogmarketingkampagnen steht kurz bevor. Die Vorbereitungen für die Einreichungsphase des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp sind abgeschlossen. Am 1. Dezember wird die ddp-Arena geöffnet und wartet auf die Elite der deutschsprachigen Dialogmarketing-Kampagnen. Die Einreichungsphase reicht bis zum 8. Januar 2010.
Das Motto des ddp 2010 - "Möge der Stärkste gewinnen" - verspricht "Brot und Spiele" vom Feinsten. Jeder ddp-Fan kann sich heute schon lebhaft vorstellen, was für ein Spektakel auf ihn wartet, wenn am 23. April 2010 die Gladiatoren der Kreation zur Preisverleihung in Berlin einziehen. Die Landingpage www.moege-der-staerkste-gewinnen.de stimmt schon einmal auf die Preisverleihung ein. Das Motto wurde von den Junior-Creative-Award-Siegern 2009, agencyteam in Stuttgart, entwickelt. Das Key Visual rund um den Gladiatorenhelm wird in allen Kommunikationsmitteln des ddp 2010 eingesetzt.
Bevor die "Spiele" in Berlin beginnen, gibt es jedoch ein strenges Auswahlverfahren. Die Mitglieder der diesjährigen Jury bewerten in drei Durchgängen. In der Jury sind neben Agenturen auch Wissenschaft, Fachmedien, Auftraggeber und - das ist neu - die Vorsitzenden der entsprechenden Dialogmarketing-Wettbewerbe aus der Schweiz und Österreich vertreten.
Weitere Neuerung gibt es innerhalb der Kategorien. So wurden die Branchenkategorien aufgrund der zunehmenden Einreichungen aus diesem Feld um "Healthcare" erweitert. Zudem sind die beiden vormals getrennten Einreichungsrubriken "Kommunikationstechnologie" und "Informationstechnologie" zusammengelegt worden. Bei den Medienkategorien wurde "Response-Anzeige/Beilage/" um "Plakat" ergänzt.
Weitere Informationen auf www.ddp-award.de.
Quelle und Kontaktadresse:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Pressestelle
Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden
Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99