Pressemitteilung | Deutscher Golf Verband e.V. (DGV)

Deutscher Golf Verband baut seine Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter aus

(Wiesbaden) - Der DGV intensiviert mit Unterstützung von Polestar seine Nachhaltigkeitsaktivitäten im Golfbereich. Polestar wird die digitalen Kanäle des deutschen Golfsports sowie umfangreiche Präsentationsmöglichkeiten auf Golf-Events nutzen, um mit Golfspielern und Golfanlagen zu zukunftsweisenden Elektromobilitätslösungen in den Dialog zu treten. Zudem ist geplant, mit Unterstützung von Polestar Transportlösungen bei Golf-Events künftig nachhaltiger zu gestalten. In einem ersten Schritt ist hier der Einsatz von Elektroautos als Shuttleservice bei DGV-Highlightveranstaltungen wie der Big Green Egg German Challenge powered by VcG sowie dem Final Four der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf vorgesehen. So können Besucherinnen und Besucher sich vor Ort nicht nur beraten lassen, sondern auch direkt eine Probefahrt mit dem vollelektrischen Polestar 2 machen.

DGV-Präsident Claus M. Kobold ist begeistert: "Viele Golfanlagen in Deutschland haben mittlerweile bereits Ladestationen installiert oder planen dies aktuell. Ich bin davon überzeugt, dass der Fokus auf mehr Nachhaltigkeit hier ein wichtiges Zeichen setzt und auch solchen Projekten vor Ort in den Golfclubs weiteren Rückenwind geben wird. Aus diesem Grund starten wir voller Stolz und Vorfreude in die neue Saison und erhoffen uns gemeinsam spannende, neue und wegweisende Erfahrungen. Ein großer Dank geht an alle, die dieses Projekt auf den Weg gebracht haben.”

Vorfreude herrscht auch bei Robert Bruck, dem Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS): "Für viele Golfspieler ist das Thema E-Mobilität zunehmend relevant. Mit einer stark wachsenden Zahl an Golfanlagen, die Ladestationen anbieten, möchten wir als Deutscher Golf Verband unseren Beitrag leisten, um die E-Mobilität im Golfsport weiter voranzubringen.”

"Wir freuen uns, dass dem Thema Nachhaltigkeit immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und wir dank der Zusammenarbeit mit dem DGV weitere Menschen erreichen, um ihnen die Elektromobilität näher zu bringen", sagt Marlene Freienstein, Head of Marketing der Polestar Automotive Germany GmbH.

Deutscher Golf Verband e.V. (DGV) Pressestelle Kreuzberger Ring 64, 65205 Wiesbaden Telefon: (0611) 990200, Fax: (0611) 9902040

(mw)