Deutscher Richterbund unterstützt Internationalen Menschenrechtstag
(Berlin) - Am 10. Dezember ist Internationaler Menschenrechtstag. Auch dieses Jahr führen auf Initiative des Deutschen Richterbundes zahlreiche Gerichte und Schulen im gesamten Bundesgebiet gemeinsame Veranstaltungen durch. Hierbei soll insbesondere Jugendlichen die persönliche und gesellschaftliche Bedeutung der Menschenrechte näher gebracht und ihnen die Rolle der Gerichte bei der Durchsetzung dieser Rechte verdeutlicht werden. Die Initiative des Deutschen Richterbundes wird von den Kultus- und den Justizverwaltungen vieler Bundesländer unterstützt.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Richterbund Bund der Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte e.V.
Pressestelle
Kronenstr. 73-74, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2061250, Telefax: (030) 20612525
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



