"Deutsches Marzipan-Team" holt Silber im internationalen Konditoren-Wettbewerb
(Bonn) - Mit einer herausragenden Leistung hat das deutsche Konditoren-Team beim iba.UIBC Cup of Confectioners auf der internationalen Fachmesse iba in Düsseldorf am 22.05.2025 den zweiten Platz belegt. Die Nachwuchskonditorinnen Amelie Natterer und Marleen Oehmke überzeugten die internationale Jury in allen Wettbewerbskategorien mit handwerklicher Präzision, kreativer Raffinesse und starker gemeinsamer Vision von Monets Garten.
Der Weg zu Silber führte über den Deutschen Marzipan-Cup der Konditoren, der am 29. und 30.04.2025 erstmals bundesweit ausgetragen wurde. Er wird getragen vom Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) und dem Deutschen Konditorenbund, mit maßgeblicher Unterstützung durch die Marzipan-Rohmassenhersteller Kondima Engelhardt aus Karlsruhe, Moll Marzipan aus Berlin und Lubeca aus Stockelsdorf/Lübeck sowie durch die Konditoren-Innung Berlin und Confis Express in Neu-Ulm. Das gemeinsame Engagement schafft eine Bühne für den Branchennachwuchs und soll einen wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit der Marzipantradition und des Konditoren-Handwerks in Deutschland leisten.
Die Teilnahme am internationalen iba.UIBC Cup war Teil des ausgelobten Gewinns. Dass dieser Weg nun in einem internationalen Silberrang gipfelte, ist ein gelungener Start dieser Nachwuchsförderung.
Der BDSI gratuliert Amelie Natterer und Marleen Oehmke herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI), Solveig Schneider, Leiter(in) Kommunikation, Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn, Telefon: 0228 26007-0