Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

DGVM INNOVATION AWARD: Das sind die Titelträger "Verband des Jahres 2022!"

(Bonn/Berlin) - Am 26. September 2022 wurde im Rahmen des 18. Deutschen Verbändekongress in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz Berlin die Ehrungen zum DGVM INNOVATION AWARD vorgenommen.

Peter Hahn, Vorsitzender der DGVM-Jury, eröffnete die feierliche Preisverleihung: "Es ist wichtig, dass auch wir Verbände in diesen ambitionierten Zeiten kurz innehalten und gemeinsam durchaus auch mit Stolz darauf schauen, was wir erreicht haben."

Sieben Verbände waren für die Endrunde um diesen für die Verbandswelt einzigartigen Preis nominiert, der in drei Kategorien vergeben wird.

In der Kategorie "Reform und Management” setzte sich der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. mit seiner Bewerbung zur Wiedereinführung der Meisterpflicht durch.

Für die Kategorie "Mitglieder und Mehrwert” wurde der Deutsche Verband der Aromenindustrie e.V. für das neue Studienfach "Flavour Technologist" ausgezeichnet.

Peter Hahn betonte: Die Entscheidungen sind uns in diesem Jahr besonders schwergefallen - auch die Bewerbungen der GPM Gesellschaft für Projektmanagement und des Deutschen Vending Automatenverbandes sind hervorragend."

In der Kategorie "Interessenvertretung und Kommunikation” kam es zu einer besonderen Entscheidung: Der DGVM INNOVATION AWARD wurde an beide Finalisten vergeben.

"Es sind zwei sehr unterschiedliche Kampagnen, aber beide mit großem Vorbildcharakter für die Verbandswelt", so Peter Hahn.

Somit dürfen ab sofort sowohl die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) und der Lebensmittelverband Deutschland e.V. (Gemeinschaftsbewerbung) sowie der Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V. den Titel "Verband des Jahres 2022" führen.

"Diese ausgesprochen beeindruckenden Projekte und Leistungen zeigen, wie wertvoll und wichtig die Verbände für ihre Mitglieder sind und wie wirkungsvoll sie für ihre Themen eintreten. Wir freuen uns, diese Leistungen mit dem DGVM INNOVATION AWARD sichtbarer zu machen."

https://www.dgvm.de/verband-des-jahres-preistraeger-2022/

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Pressestelle Dürenstr. 8, 53173 Bonn Telefon: (0228) 935493-40, Fax: (0228) 935493-45

(ds)

NEWS TEILEN: