Pressemitteilung | Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven

Dialog-Forum der Handelskammer in Vegesack: Wirtschaftspolitik für Bremen-Nord – Programme und Ziele der Parteien

(Bremen) - Die wirtschaftspolitischen Vorstellungen der Parteien für Bremen-Nord stehen im Mittelpunkt des Dialog-Forums Bremen Nord, das die Handelskammer gemeinsam mit dem Wirtschaftsrat Bremen-Nord und dem Industrie-Forum Bremen-Nord am Mittwoch, 11. April 2007, ab 18.00 Uhr in der Strandlust in Vegesack veranstaltet.

Mit Blick auf die Bürgerschaftswahl am 13. Mai 2007 präsentieren die Spitzenvertreter der Parteien in dieser Informationsveranstaltung ihre wirtschaftspolitischen Ziele, Programme und Visionen für Bremen-Nord und stellen diese zur Diskussion.

Nach der Begrüßung durch Dr. Rolf Bremann (Vorsitzender des Wirtschaftsrats Bremen-Nord) erläutert Dr. Matthias Fonger (Hauptgeschäftsführer der Handelskammer) die Anforderungen der Wirtschaft. Danach stellen Senator Jörg Kastendiek (CDU, Der Senator für Wirtschaft und Häfen), Uwe Beckmeyer (SPD-Landesvorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion), Klaus Möhle (wirtschaftspolitischer Sprecher der Bürgerschaftsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Magnus Buhlert (stellvertretender Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FDP) ihre Programme und Ziele für Bremen-Nord vor. Anschließend gibt es Gelegenheit zur Diskussion.

Handelskammer Bremen Dr. Stefan Offenhäuser, Referent, Public Relations Am Markt 13, 28195 Bremen Telefon: (0421) 36370, Telefax: (0421) 3637299

(el)