Pressemitteilung | Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention

Die interaktive App der Kneipp-Anlagen in Deutschland ist da

(Bad Wörishofen) - Wassertreten ist die wohl bekannteste Kneipp-Anwendung. Den Storchengang durchs knietiefe Wasser verbinden viele Menschen untrennbar mit den Lehren Sebastian Kneipps (1821 - 1897) - und das ist auch gut so! Denn die immunstärkende Wirkung des Wassertretens ist ebenso bekannt wie verbreitet. In der eigenen Umgebung und auch unterwegs laden immer wieder Wassertretstellen und Armbecken zur kurzen Gesundheitsförderung "to go" ein. Deshalb hat der Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention eine App ins Leben gerufen, in die Sie interaktiv Kneippanlagen eintragen können - ob in Ihrem Heimatort oder unterwegs. Einige sind bereits erfasst, nun können Sie dazu beitragen, dass das Ziel erreicht wird, gemeinsam mit allen gesundheitsinteressierten Menschen Deutschlands ein möglichst vollständiges digitales Verzeichnis aller Kneipp-Anlagen Deutschlands zu erstellen. Gefördert wurde das Projekt vom Bundesministerium für Gesundheit.

Die neue App soll die Verfügbarkeit der Kneipp-Anlagen in Deutschland für die Menschen sichtbar und nutzbar machen. Die App "Kneipp-Anlagen" kann kostenlos im Google Play Store oder im App Store heruntergeladen werden. In der App werden dann Informationen zum Ort, zur der jeweiligen Kneipp-Anlage und zur richtigen Vorgehensweise der Nutzung der Anlagen angezeigt. Durch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten (z.B. Bewertung der Anlagen bzw. Kommentarfunktionen) ist das Portal für Nutzer/- innen ansprechend, wissensbereichernd und interessant gestaltet.

Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention Thurid Marie Leinich, Referentin Pressestelle Adolf-Scholz-Allee 6-8, 86825 Bad Wörishofen Telefon: (08247) 3002 - 162, Fax: (08247) 3002-199

(mw)