Pressemitteilung | (BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. - Bundesgeschäftsstelle

Die Reise von IKEA in eine nachhaltige Zukunft

(Berlin) - IKEA erforscht das Thema Nachhaltigkeit schon seit geraumer Zeit und besitzt daher einen großen Datenschatz zu diesem Thema. Ob Say-do-Gap, den Shift von Sustainable Products zu Sustainable Behaviour, Ernährung, nachhaltiges Verhalten zu Hause, oder aber auch den Generationenkonflikt und Zukunftsängsten - vieles wurde schon von IKEA in Marktforschungsprojekten untersucht.

Erfahren Sie mehr über die neuesten Erkenntnisse zum Thema Nachhaltigkeit bzw. "Second Hand" und wie IKEA mit den Insights im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie umgeht.

Jetzt Kongressticket sichern: https://www.bvm.org/weiterbildung/kongress-der-deutschen-marktforschung/

Aktuell ist "Second Hand" ein immer relevanter werdendes Thema für die Konsumenten und damit auch für IKEA und die aktuellen Fragestellungen dazu wurden in der Insight Community von IKEA im April 2024 diskutiert. Die Community bietet dabei eine Vielzahl an qualitativen und quantitativen Forschungsmöglichkeiten und ist eine Standleitung zu den Kunden. Mit flexiblen Vorgehensweisen und Tools können hier Themen schnell und einfach vertieft werden und damit die Zukunft gestaltet werden, und das in Co-Creation mit dem Kunden!

Das Ergebnis: Spannende Learnings, neue Erkenntnisse zum Einsatz von KI und wichtige Empfehlungen für die Klimakommunikation.

(BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. - Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Friedrichstr. 187, 10117 Berlin Telefon: (030) 49907420, Fax: (030) 49907421

(jg)