Pressemitteilung | GPRA e. V. - Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen

Die Wahrheit über Social Media / GPRA dialoq zeigt, was Social Media heute ist und kann

(Frankfurt am Main/München) - Live im Internet und vor Ort in München inszeniert die Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA) am 7. Oktober eine kritische wie pragmatische Betrachtung von Phänomenen wie Twitter, Blogs und sozialer Netzwerke sowie deren Nutzbarkeit für die kommerzielle Unternehmenskommunikation. Die Abendveranstaltung von 18 bis 21 Uhr zeigt mit erfahrenen Praktikern einen Weg zwischen Euphorie und Unverständnis. In einfach verständlicher Form wird auch an Beispielen gezeigt, was heute wie funktioniert und wo die Fallstricke für die Unternehmens- und Markenkommunikation liegen.

Als Verband führender deutscher PR- und Kommunikationsagenturen sieht die GPRA ihre Aufgabe auch darin, Themen eine realistische Bodenhaftung zu geben, die in der öffentlichen Diskussion oft zwischen Unverständnis, Heilserwarten und Ablehnung hin und her pendeln. Daher beginnt die Veranstaltung auch mit einem Crashkurs über die Funktionsweisen neuer wie sozialer Medien, zeigt dann gute wie schlechte Beispiele und vertieft die veränderten Kommunikationsregeln im Web auch am Beispiel Suchmaschenoptimierung.

Auch die Veranstaltung selbst bedient sich innovativer Formen. Vorträge und Diskussion werden via Livestream vom Veranstaltungspartner zaplive auf der WebTV-Plattform www.zaplive.tv/web/gpra übertragen. Besucher können sowohl via Twitter mit dem Hashtag #gpracsm oder dem zaplive Live-Chat während der Übertragung Ihre Fragen und Anregungen zum Event äußern, die vom Moderator und den Referenten aufgegriffen und beantwortet werden. Am Veranstaltungsort wird eine Twitterwall installiert sein, die die Beiträge für Publikum und Vortragende sichtbar macht.

Bayerische Akademie für Werbung und Marketing
Orleansstraße 34

Weitere Informationen zu Programm und Referenten: www.zaplive.tv/web/gpra

Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA) Pressestelle Wöhlerstr. 3-5, 60323 Frankfurt am Main Telefon: (069) 710423260, Telefax: (069) 710423200