Pressemitteilung | Industrieverband Textil Service - intex - e.V.

Dienstleistungsverband für die Mitgliedsunternehmen / Klaus Jahn neuer Geschäftsführer

(Frankfurt am Main) - Mit Dynamik und einem ehrgeizigen Arbeitspensum startet der INDUSTRIEVERBAND TEXTIL SERVICE intex e.V. ins neue Jahrtausend. Der neue Geschäftsführer Klaus Jahn (39) will die Geschäftsstelle in Eschborn zu einer universellen Dienstleistungszentrale für die Mitglieder ausbauen.



Seit dem 1. Februar führt der gelernte Journalist und Rechtsanwalt Klaus Jahn die Geschäfte des aufstrebenden Verbandes intex. Jahn verfügt bereits über gute Verbandserfahrung, war er doch zuletzt 4 Jahre lang Geschäftsführer bei einem Verband der Elektronikbranche. Seit Dezember verstärkt zudem Andreas Scheuermann (27) als Referent die Geschäftsstelle im Hause der Textilverbände.



Für das neue Jahr hat sich intex viel vorgenommen. Die industriellen Textildienstleister wollen durch gezielte Aktivitäten und intensive Öffentlichkeitsarbeit die Wachstumspotentiale der Branche entwickeln. Dem Marketing komme generell eine stark wachsende Bedeutung zu, ist man bei intex überzeugt.



Um die Wachstumspotentiale des neuen Jahrtausends optimal zu nutzen sei allerdings auch wichtig, dass eine moderne Tarifpolitik in der Branche gemacht werde, die mehr Flexibilität ermögliche und den besonderen Belangen der Branche entspreche. „Wenn Unternehmen und Beschäftigte jetzt an einem Strang ziehen, wird das schon mittelfristig allen wesentlich mehr nutzen als kurzfristige Muskelspiele", ist sich Verbandspräsident Neipp sicher.



Über die Mitgliederentwicklung bei intex zeigte sich Neipp erfreut. Nicht nur die Zahl der ordentlichen Mitglieder steige kontinuierlich an, auch bei Zulieferunternehmen der Branche zeigten sich mehr und mehr bereit, Fördermitglieder bei intex zu werden.



Durch Kooperationen gut gerüstet für das neue Jahrtausend ist der noch junge Verband auch schon: Ab dem Jahr 2000 ist intex Mitglied beim europäischen Verband E.T.S.A sowie Gastmitglied als Verband bei Gesamttextil und dem dort ansässigen Forschungskuratorium Textil.



Im Mai steht den Mitgliedsuntemehmern bei intex dann schon ein besonderes Ereignis ins Haus: Das Präsidium lädt zum Unternehmertreffen nach Köln. Gesprächspartner soll Obi-Vorstand Prof. Utho Creussen sein, der auch am Lehrstuhl für Handelsmarketing der Uni Münster tätig ist. Das brennende Thema: Zunehmende Bedeutung des Marketing durch die Globalisierung der Märkte.

Quelle und Kontaktadresse:
Pressekontakt: Industrieverband Textil Service e.V. intex Herr Klaus Jahn, Telefon: (0 61 96) 9 20 09-30, Telefax: (0 61 96) 9 20 09-40 Quelle: Intex

NEWS TEILEN: