Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

DMSB beschließt personelle Veränderungen für die DTM

(Frankfurt am Main) - Nach den Entscheidungen im Nachgang zur DTM-Veranstaltung am 20. Mai 2007 am Eurospeedway Lausitz hat der DMSB, wie angekündigt, personelle Veränderungen vor dem nächsten DTM-Lauf am 9./10. Juni in Brands Hatch (England) vorgenommen.

In Abstimmung mit der DTM-Kommission wurde mit sofortiger Wirkung Sven Stoppe zum neuen Race-Director der DTM berufen. Der 36-jährige ist seit mehr als zehn Jahren mit führenden Aufgaben bei der Organisation von Automobilsportveranstaltungen vertraut. Er gilt als erfahrener Leiter der Streckensicherung und fungierte zuletzt jahrelang als Renndirektor der DTM-Rahmenserien Formel BMW Deutschland, ADAC Volkswagen Polo Cup und Seat Leon Supercopa.

Zum neuen Vorsitzenden der Sportkommissare wurde Dr. Gerd Ennser ernannt. Der 48-jährige Staatsanwalt ist im Motorsport seit 1978 zuhause, zunächst als aktiver Rallyefahrer und dann als ehrenamtlicher Sportwart. In der DTM engagierte sich der Passauer seit 2005 als Sportkommissar bei den DTM-Rahmenserien.

Als DMSB-Delegierter wird Christian Schacht, Leiter Automobilsport und stellv. Generalsekretär im DMSB, an verantwortliche Stelle in die DTM zurückkehren. Christian Schacht hatte diese Aufgabe bereits von 2004 bis 2005 erfolgreich wahrgenommen.

Die neue DMSB-Mannschaft wird erstmals bei der nächsten DTM-Veranstaltung in Brands Hatch die Verantwortung für den sportlichen Ablauf des Rennens übernehmen. Der DMSB hielt es für wichtig, nach den Fehlern vom Lausitzring Konsequenzen auch im organisatorischen und personellen Bereich zu ziehen und eine neue, unbelastete Mannschaft für die DTM zu präsentieren.

Sven Stoppe, Dr. Gerd Ennser und Christian Schacht genießen das volle Vertrauen des DMSB und aller Beteiligten. Der DMSB möchte es aber nicht versäumen, sich für die jahrelange, ehrenamtliche Arbeit bei ihren Vorgängern zu bedanken. Sie genießen weiterhin das Vertrauen des DMSB und werden auch künftig bei Veranstaltungen höchster Prädikate zum Einsatz kommen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Pressestelle Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(sh)

NEWS TEILEN: