Dow Jones-/VIK-Strompreisindex für August 2001
(Essen/London) - Nach dem Dow Jones-/VIK-Strom-Preisindex ist der für ganz Deutschland errechnete Index für Industriekunden im August 2001 leicht auf 12,653 Pf/kWh (6,469 ct/kWh) gesunken (Juli 2001: 12,660 Pf/kWh).
Die Veränderung beruht auf Preisanpassungen, hervorgerufen durch geänderte Mehrbelastungen aus dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) und dem Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) in einigen Regelzonen.
Der Strompreisindex ist abrufbar auf der Seite http://www.vik-online.de/aktuell/. Wie schon im vorherigen Monat veröffentlicht VIK auch im Strompreisindex keine EltVU-Preise der Verbundunternehmen, da diese auf die Indexberechnung keinen alleinigen Einfluss haben.
Quelle und Kontaktadresse:
VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V.
Richard-Wagner-Str. 41
45128 Essen
Telefon: 0201/810840
Telefax: 0201/8108430
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- EEG 2021: Allenfalls ein "durchwachsenes Zwischenergebnis"
- VIK zum Konjunkturpaket der Bundesregierung: Wichtiges Signal für Wirtschaft und Gesellschaft / Dr. Hans-Jürgen Witschke: Einzelne Maßnahmen dürfen nicht zum Bumerang für die Wirtschaft werden.
- VIK: Erfolgsmodell ETS nicht überstrapazieren / Sektorspezifische Ziele erfordern sektorspezifische CO2-Steuerungsinstrumente
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

