Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

DPRG benennt Juroren für Deutschen PR-Preis

(Bonn) - Die DPRG hat namhafte Juroren für den diesjährigen Wettbewerb um den Deutschen PR-Preis "GOLDENE BRÜCKE" und "GOLDENER PFEILER" 2001 berufen.

Der Deutsche PR-Preis GOLDENE BRÜCKE 2001 ist die höchste Auszeichnung der Deutschen Public Relations e.V., Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit, für strategisch und exzellent umgesetzte PR-Konzepte und Kommunikationsprozesse. GOLDENE BRÜCKEN werden in neun Kategorien ausgelobt. Für herausragend umgesetzte taktische Instrumente und Einzelmaßnahmen im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit steht der GOLDENE PFEILER 2001 zur Verleihung bereit. "Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, sich am Wettbewerb um den Deutschen PR-Oskar zu beteiligen", so der Aufruf von Monika Prött, DPRG-Vizepräsidentin und Projektleiterin GOLDENE BRÜCKE, an alle PR-Verantwortlichen in Unternehmen, Agenturen oder Organisationen. Einsendeschluss für die einzureichenden Projektunterlagen ist der 18. Juni 2001.

Namhafte Fachjuroren nehmen eine erste Bewertung der eingereichten Arbeiten vor. Aus der von ihnen erarbeiteten Shortlist wählt die Gesamtjury die endgültigen Preisträger aus. Zum Vorsitzenden der Jury für den Deutschen PR-Preis wurde der Wuppertaler Kommunikationsberater Manfred Piwinger berufen, Buchautor und u.a. Lehrbeauftragter für Unternehmenskommunikation an der Universität Leipzig.

Als Jurymitglieder benannt wurden:
Thomas Achelis, CERP-Präsident;
Rupert Ahrens, GPRA-Präsident;
Torsten Albig, Dresdner Bank AG;
Prof. Dr. Barbara Baerns, Freie Universität Berlin;
Stephan Becker-Sonnenschein, DPRG-Präsident;
Jörg Christoffel, Christoffel Kommunikation;
Stephan M. Cremer, TOPCOM Agentur für Communikation GmbH;
Dr. Thomas Gauly, Atlanta AG
Ralf Jaeckel, Stellvertretender Vorsitzender der inkom;
Albrecht Koch, ehemals Nestlé;
Prof. Dr. Klaus Kocks, Volkswagen AG;
Dr. Rolf Mühlmann, Oetker Gruppe;
Dr. Eberhard Roloff, Deutsche Messe AG.

Die Ausschreibungsunterlagen können von der DPRG-Geschäftsstelle,
St. Augustiner Straße 21, 53225 Bonn, Tel. 02 28/9 73 92-87 oder -88, Fax 89 oder unter per email angefordert werden.

Die Preisträger werden am 14. Oktober 2001 im Rahmen des PR-Kongresses der International Public Relations Association in Berlin mit einem Festakt bekannt gegeben und geehrt.

Rückfragen: Monika Prött, Vizepräsidentin DPRG und Projektbeauftragte GOLDENE BRÜCKE Tel.: 0511-9 53 94-0.

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Sankt Augustiner Str. 21 53225 Bonn Telefon: 0228/9739287 Telefax: 0228/9739289