Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

DPRG-Tagungsdokumentation steht zum Download bereit

(Bonn) - Ab sofort steht die Zusammenfassung der Fachvorträge des 42. Deutschen PR-Tages jedem Interessenten auf der Homepage der Deutschen Public Relations-Gesellschaft e. V. (DPRG) http://www.dprg.de - kostenlos zum Download bereit.

Insgesamt 22 Sprecher und Referenten konnte die DPRG zusammen mit dem europäischen PR-Dachverband CERP für die Fachveranstaltung gewinnen, um unter dem Motto "Auf dem Weg zur europäischen Öffentlichkeit - PR verbindet" Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit im zusammenwachsenden Europa zu erörtern.

Die Beiträge von ZDF-Intendant Professor Dieter Stolte, von Ministerpräsident Kurt Beck, der Arbeitsgruppen-Referenten und Diskutanten der Podiumsdiskussion bis hin zum Vortrag von NATO-Spokesman Dr. Jamie Shea beleuchten kontroverse Fragestellungen, liefern Fachinformationen und regen zur Auseinandersetzung an, inwieweit das neue Europa ein gewandeltes Kommunikationsverhalten bedingt.

Folgende Themenfelder und Fragestellungen sind auf dem Prüfstand:

- Medien als Marken
- Journalisten und PR-Manager im Internet-Zeitalter. Alte Themen? Neue Spielregeln?
- Konfliktkommunikation: Medien und Öffentliche Meinung am Beispiel des Kosovokrieges
- Der Turmbau zu Babel als alltägliche Erfahrung: Mitarbeiterkommunikation in der europäischen Öffentlichkeit
- Willkommen, Bienvenue, Welcome: Kundenkommunikation in der europäischen Öffentlichkeit
- Was trug Europa bei ihrem Ritt auf dem Stier? Aspekte einer europäischen Bild-Sprache

Eine Kopieversion der Dokumentation kann gegen eine Kostenerstattung von 15,00 DM (inkl. MwSt. u. Porto) über die DPRG-Geschäftsstelle, St.Augustiner Str. 21, 53225 Bonn schriftlich mit Preisangabe angefordert werden.

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Sankt Augustiner Str. 21, 53225 Bonn Telefon: 0228/9739287 Telefax: 0228/9739289