Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

DPRG verstärkt regionales Networking und baut Verbandskooperationen aus

(Bonn) – Der DPRG-Vorstand hat die Bildung einer neuen Arbeitsgruppe beschlossen, die das Networking in den Regionen verstärken soll und individuelle Serviceangebote erarbeiten wird. „Wir möchten insbesondere mit dieser Maßnahme den kollegialen Austausch verstärkt fördern und speziell für die Gruppe der Pressesprecher, die in der DPRG bereits vertreten sind, ein spezifisches Angebot zusammen mit den Landesgruppen entwickeln“, so DPRG-Präsident Jürgen Pitzer.„Darüber hinaus wollen wir auch durch stärkere Vernetzung das beachtliche Potenzial in den Landesgruppen besser nutzbar machen.“ Den Arbeitskreis leitet Vorstandsmitglied Klaus-Karl Becker, Direktor PR/Communication und Pressesprecher der COMINVEST Asset Management GmbH, Frankfurt am Main.

Mit dieser Initiative bekräftigt der Vorstand den bisherigen Kurs, die DPRG als repräsentative Vertretung der berufsständischen Interessen der Kommunikationsberufe in Deutschland zu positionieren. Diesen Anspruch leitet die DPRG aus ihren berufsständischen Grundsätzen, den transparenten und bewährten Kontrollinstanzen, ihrer wirtschaftlichen Unabhängigkeit sowie der hohen Mitgliederzahl ab. DPRG-Präsident Jürgen Pitzer sieht die vordringlichste Aufgabe darin, das Ansehen und die Bedeutung der PR in Deutschland und international zu steigern.

Zur Durchsetzung dieser Ziele wird der Verband verstärkt mit anderen Verbänden projektbezogen oder auch umfassend kollegial zusammenarbeiten. Darüber haben sich DPRG und GPRA bereits verständigt.

Mit dem vom F.A.Z.-Institut herausgegebenen Magazin „kommunikationsmanager“, das in diesen Tagen in der Erstausgabe an alle Mitglieder versandt wurde, erweitert die DPRG ihren Mitgliederservice und verfügt damit über eine geeignete publizistische Plattform, die sich an den Qualitätsansprüchen der Mitglieder und der Branche orientiert.

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Sankt Augustiner Str. 21, 53225 Bonn Telefon: 0228/9739287, Telefax: 0228/9739289