Pressemitteilung | Deutsches Institut für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB)

Drei neue Vizepräsidenten – DIvB wählt Präsidium mit Traumergebnis

(Berlin) - Neue Ideen, neuer Fachausschuss, neue Vizepräsidenten. – Die DIvB-Mitgliederversammlung hat Anfang September turnusgemäß das Präsidium für zwei Jahre neu gewählt. Neben Präsident Dr. Roman Rupp und Vizepräsident Dipl.-Ing. Marc Zimmermann, die beide im Amt bestätigt wurden, erhielten auch die neuen Vizepräsidenten ein Traumergebnis von 100 Prozent der Stimmen.

Die Versammlung fand im Kennedy-Saal des Rathauses Schöneberg statt, in den Jahren 1949 bis 1991 Amtssitz des Regierenden Bürgermeisters und bis 1993 Sitz des Berliner Abgeordnetenhauses. In einer Ecke des Saals steht noch das Pult, von dem aus der damalige US-Präsident John F. Kennedy von einer vor dem Rathaus errichteten Tribüne die historischen Worte rief: „Ich bin ein Berliner!“

Neuer Fachausschuss TGA geplant

Als weitere Vizepräsidenten-Bewerber hatte der DIvB-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Axel Haas im Vorfeld mit Dipl.-Ing. Architekt Ralf Abraham, Carsten Francke und Maik Schneising drei erfahrene Branchenexperten für eine Kandidatur gewonnen. Abraham leitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich eine Arbeitsgruppe im DIvB-Fachausschuss Baurecht, Francke engagierte sich zuvor als Kassenprüfer. Schneising plant die Gründung einer neuen Fachgruppe für Technische Gebäudeausrüstung (TGA). Der seit DIvB-Gründung amtierende Vizepräsident Assessor jur. und Dipl.-Verwaltungswirt Carsten Wege stellte sich nicht erneut zur Wahl. Er wird stattdessen künftig in den Fachausschüssen mitwirken. Die Versammlung dankte Wege für sein Engagement und die zahlreichen Impulse zur Weiterentwicklung des DIvB.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Institut für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB), Unter den Linden 10, 10117 Berlin, Telefon: 030 257 321 03

NEWS TEILEN: