Pressemitteilung | Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB)

Druckerei Herrmann ist Mitglied der Klimainitiative der Druckindustrie / Das mittelfränkische Unternehmen aus Zirndorf setzt auf Nachhaltigkeit und den sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen

(Aschheim) - Die Druckerei Herrmann ist neuestes Mitglied der CO2-Klimainitiative der Verbände Druck und Medien. Eine hohe Beratungskompetenz, inno-vative Printtechnologie und ein breites Produktangebot sind die Mar-kenzeichen der Herrmann GmbH in Zirndorf, das zur Metropolregion Nürnberg zählt. Seit neuestem kann die Druckerei Herrmann seinen Kunden einen weiteren Service anbieten. Mit dem Angebot klimaneut-raler Druckprodukte bietet das Unternehmen seinen Kunden eine nachhaltige Produktion.

"Wir alle stehen in der Verantwortung für ein gesundes Klima. Mit un-serem Beitritt zur CO2-Klimainitiative leisten wir einen wichtigen Bei-trag, um Emissionen von vornherein zu vermeiden und dort, wo sie un-vermeidbar sind, neutral auszugleichen", erklären Geschäftsführerin Birgit Perge und Vertriebsleiter Sven-Eric Hüfner von der Druckerei Herrmann. Der CO2-Rechner der Verbände Druck und Medien erfasst die Druckproduktion detailliert und kalkuliert nach ISO-Standard die entstehenden CO2-Emissionen. Nach Ausgleich der ermittelten CO2-Werte erhalten Kunden ein klimaneutrales Druckprodukt.

Die Druckerei Herrmann setzt auf eine ressourcenschonende und dadurch klimafreundliche Produktion. "Mit der Einsparung von Res-sourcen gewinnen wir gleich mehrfach. Wir reduzieren klimaschädliche Emissionen, sparen durch den geringeren Einsatz Kosten und helfen unseren Kunden auf dem Weg zu einer besseren Klimabilanz. Eine Win-Win-Win-Situation", freut sich Sven-Eric Hüfner, der bei der Druckerei Herrmann als Vertriebsleiter die Bedürfnisse seiner Kunden genau kennt.

Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB) Thomas Hosemann, Referent Öffentlichkeitsarbeit Einsteinring 1a, 85609 Aschheim Telefon: 089 330360, Fax: 089 33036100

(mj)