Pressemitteilung | Deutschland sicher im Netz e.V. - DsiN

DsiN-Jahreskongress 2021 / Gemeinsam für ein sicheres Netz der Vielfalt und Verantwortung

(Berlin) - Wie schaffen wir ein sicheres Internet der Vielfalt und Verantwortung? Zu diesem Leitthema veranstaltet Deutschland sicher im Netz zum 15-jährigen Jubiläum den diesjährigen Jahreskongress:

- am Montag, 17. Juni 2021 von 13:30 bis 17:30 Uhr
- als Live-Übertragung (Internet-Stream)
- aus dem Hotel Oderberger in Berlin-Prenzlauer Berg

Zur Kongresseröffnung sprechen der DsiN-Vorstandsvorsitzende Thomas Tschersich sowie Herr Dr. Markus Richter, Staatssekretär im Bundesinnenministerium als Vertreter des DsiN-Schirmherrn mit einer Festrede zum diesjährigen Leitthema. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung mit 25 hochkarätigen, inspirierenden Gästen aus Bundesregierung und Bundestag, den Landesregierungen sowie Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung.

Am Abend erwarten wir Frau Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung und Schirmherrin des Schülerwettbewerbs myDigitalWorld, die die diesjährigen Gewinnerklassen aus dem gesamten Bundesgebiet digital auszeichnen wird.

Durch die Veranstaltungen führt die Moderatorin Dr. Sarah Tacke. In Kürze erhalten Sie eine Einladung zu beiden Terminen. Sie können diese schon heute in Ihrem Kalender vormerken. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@sicher-im-netz.de.

Deutschland sicher im Netz e.V. - DsiN Pressestelle Albrechtstr. 10 c, 10117 Berlin Telefon: (030) 27576-310, Fax: (030) 27576-51310

(mj)