Pressemitteilung | Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW)

DVGW-Hauptgeschäftsführung nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert

(Bonn) - Seit Dezember 2007 ist der DVGW erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Zertifizierung umfasst die DVGW-Hauptgeschäftsführung in Bonn, die DVGWBerufsbildungscenter in Hamburg, Bonn, Kesselsdorf und München sowie die DVGW-Akademie in Berlin.

Mit der Einführung seines Qualitätsmanagementsystems beabsichtigt der DVGW, die Transparenz zu erhöhen, seine internen Strukturen sowie die Schnittstellen zu den Mitgliedern klar zu definieren, zu dokumentieren und zu optimieren. Mit dem Qualitätszertifikat eines unabhängigen Gutachters schafft der DVGW ein klares Signal, sich zum Vorteil seiner Mitglieder und Marktpartner weiter zu verbessern. Denn es dokumentiert nicht nur, dass er ein effektives Organisations- und Anweisungssystem unterhält, sondern dies auch gegenüber externen Stellen vertritt und von diesen überwacht wird.

Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) Pressestelle Josef-Wirmer-Str. 1-3, 53123 Bonn Telefon: (0228) 9188-5, Telefax: (0228) 9188-990

(el)