Pressemitteilung | Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW)

DVGW zum Ausklang der gat/wat 2016 in Essen / Über 220 Aussteller und 7.000 Fachbesucher auf Deutschlands führendem Branchentreffen der Gas- und Wasserwirtschaft

(Essen) - Von der Energiewende über grüne Technologien bis hin zu Innovationen für Sicherheit und Effizienz in der Gas- und Wasserversorgung: Die gat/wat war erneut die Informationsplattform Nummer 1 für die Energie- und Wasserbranche in Deutschland. 222 Aussteller (2015: 220) aus zehn Nationen präsentierten vom 8. bis 10. November 2016 ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Erzeugung, Handel, Transport, Speicherung, Messung und Smart Energy. Über 7.000 Besucher - das gleiche hohe Niveau wie 2015 - informierten sich in der Messe Essen über Innovationen und aktuelle Branchenthemen. Unter den Ausstellern waren wieder viele Spezialdienstleister, aber auch erneut Branchengrößen wie Innogy, Uniper, WINGAS, EnBW, Bosch, Siemens und Vaillant.

"Mit der Kombination aus Deutschlands Leitmesse und größtem deutschsprachigen Kongress der Gas- und Wasserwirtschaft war die gat/wat auch 2016 wieder das zentrale Netzwerkforum für Entscheider aus der Branche. Informationsaustausch sowie das Knüpfen neuer Businesskontakte waren die Hauptziele unserer Besucher", sagte Prof. Dr. Gerald Linke, Vorstandsvorsitzender des ausrichtenden Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW). Dabei seien von beiden Sparten-Events wieder wichtige Impulse für die Gas- und Wasserwirtschaft ausgegangen. "Zahlreiche Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft haben sowohl die Fachmesse als auch den Kongress als Plattform genutzt, um Lösungsansätze für die Energiewende und Konzepte zur Zukunft der europäischen Energiewirtschaft zu diskutieren", so Linke abschließend.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW), Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Josef-Wirmer-Str. 1-3, 53123 Bonn Telefon: (0228) 9188-5, Fax: (0228) 9188-990

(tr)

NEWS TEILEN: