Pressemitteilung | (DVS) Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.

DVS übernimmt weitere Geschäftsanteile der SLV Fellbach GmbH

(Düsseldorf/ Fellbach) - Ende Juli 2000 haben die regionalen Gesellschafter der Schweißtechnischen Lehr-und Versuchsanstalt (SLV) Fellbach bei Stuttgart beschlossen, ihre Geschäftsanteile komplett an den Mehrheitsgesellschafter DVS (Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.) in Düsseldorf zu verkaufen. Dies geschieht mit dem Ziel, die SLV auf die neue GSI, Gesellschaft der Schweißtechnischen Institute mbH, zu verschmelzen. Durch diese DVS-GmbH wird die Schaffung und Nutzung von Synergien im regionalen, nationalen und internationalen Bereich bei gleichzeitiger Stärkung der Einrichtungen angestrebt.

Der DVS mit Sitz in Düsseldorf vertritt als eine der größten technisch-wissenschaftlichen Vereinigungen in Deutschland die Interessen der schweißtechnischen Fachleute und Unternehmen. Organisiert in 14 Landesverbänden koordiniert der DVS Forschungsaufgaben rund um die Schweißtechnik und verwandte Verfahren und qualifiziert jährlich rund 220.000 Personen in 540 Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland nach dem hohen europäischen Standard. Zu weiteren DVS-Aufgaben gehört die Organisation der Großen Schweißtechnischen Tagung GST, die in diesem September in Nürnberg stattfinden wird, sowie die Begleitung der internationalen Fachmesse "SCHWEISSEN & SCHNEIDEN", die alle 4 Jahre in Essen die Leistungsfähigkeit der Branche präsentiert.

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. Aachener Str. 172, 40223 Düsseldorf Telefon: 0211/15910 Telefax: 0211/15912 00