Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

#E-Learning-Plattform des #BHE - mehr Flexibilität in der #Wissensvermittlung

(Brücken) - Seit Kurzem hat der BHE sein Weiterbildungsangebot um einen zusätzlichen interessanten Baustein erweitert: eine eigene E-Learning-Plattform.
Der Begriff E-Learning steht für all jene Lernformen, bei denen digitale oder elektronische Medien zum Einsatz kommen. Die räumliche und zeitliche Unabhängigkeit des computerunterstützten Online-Lernens bietet den Lernenden einen flexiblen Zugriff auf die Inhalte. D.h. sie bestimmen selbst den Ort, die Zeit und das Lerntempo.
Die interaktiven Elemente in den sogenannten "Web-Based-Trainings (WBT)" sorgen für ein ganz neues Lernerlebnis mit hohem Lernerfolg, der mit kurzen Tests kontrolliert werden kann.

Neben WBTs sind auf der BHE-E-Learning-Plattform auch verschiedene BHE-Webinare und Seminare als Video-Aufzeichnungen buchbar. Momentan sind folgende Kurse verfügbar:

WBTs:

- Grundlagen der mechanischen Absicherung von Objekten
- Modus Operandi - das Vorgehen der Einbrecher
- Meldertypen einer Einbruchmeldeanlage
Video-Aufzeichnungen:
- BHE-Seminar "Einbruchmeldeanlagen - Grundlagen"
- BHE-Webinare "Datenschutz"
- BHE-Webinare "RWA"
- BHE-Webinar "ES office" (nur für BHE-Mitglieder)
- BHE-Webinare "Zutrittssteuerung"

Das entsprechende Angebot wird im Zeitablauf immer weiter ergänzt.
Interessenten können sich unter https://www.bhe-elearning.de mit dieser neuen, innovativen Form des Lernens vertraut machen. Die Registrierung ist kostenlos. Unter "Seminarangebot" ist eine Übersicht der aktuell verfügbaren Kurse zu finden. Die vergünstigten Preise für BHE-Mitglieder werden nach erfolgter Freischaltung angezeigt.

(BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Anke Sepp, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(df)