Pressemitteilung | Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL)

Eigenanzeigen deutschsprachiger Lokalzeitungen

(Berlin) - Schon die Veranstaltung an sich war ein großer Erfolg: Der Eigenanzeigenwettbewerb, den der in Berlin ansässige Verband der Lokalpresse im vergangenen Jahr ausgeschrieben hatte. Jetzt folgt die Dokumentation zum Wettbewerb in Form der Broschüre „Eigenanzeigen deutschsprachiger Lokalzeitungen“. Auf knapp 50 Seiten zeigt das durchgehend vierfarbige Werk die Anzeigen der teilnehmenden Verlage und bietet so nicht nur einen Überblick über den Stand der Dinge, sondern liefert darüber hinaus mannigfaltige Anregungen für die Gestaltung eigener Anzeigen. Gleichzeitig dokumentiert die Broschüre den hohen, in den Lokalzeitungen vorherrschenden technischen Standard und die Tatsache, dass es nicht immer teurer Werbeagenturen bedarf, um ansprechende und effektive Anzeigen zu gestalten.

Zeitungen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Eine Jury entschied über die Gewinner, und das waren die Badische Zeitung, der Bonner General-Anzeiger sowie der Reutlinger General-Anzeiger.

„Eigenanzeigen deutschsprachiger Lokalzeitungen“ erscheint am 26. Februar und ist gegen eine Schutzgebühr von 21,20 (inkl. MwSt.) über den Verband der Lokalpresse, Fax 030/398051-51, zu beziehen.

Verband der Lokalpresse e.V. Dovestr. 1 10587 Berlin Telefon: 030/3980510 Telefax: 030/39805151