Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) - Hauptgeschäftsstelle

Eigenheimbau jetzt nicht auf die lange Bank schieben

(Bad Honnef) - Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) geht davon aus, dass die Bauzinsen kurzfristig nicht sinken werden. Auch würden die Baukosten im gesamten Bausektor kurz- und mittelfristig unter dem Strich wohl nicht spürbar zurückgehen. Deshalb empfiehlt der Wirtschaftsverband BDF, der die mittelständisch geprägte Holz-Fertighausindustrie vertritt, Bauinteressenten, ihr geplantes Hausbauprojekt jetzt anzugehen und nicht unnötig auf die lange Bank zu schieben, denn in der Tendenz werde Bauen eher teurer als preiswerter.

Fertighäuser haben in Deutschland bei neu genehmigten Ein- und Zweifamilienhäusern einen Marktanteil von rund 23 Prozent. Sie sind besonders energieeffizient und förderfähig. Sie erfüllen die strengen Anforderungen des neuen Förderprogramms "Klimafreundlicher Neubau" (KFN), für das Bauherren ab März diesen Jahres Anträge einreichen können.

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) - Hauptgeschäftsstelle Fabian Tews, Pressesprecher Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 9377-0, Fax: (02224) 9377-77

(jg)