Pressemitteilung | Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW)

Einladung zur gat|wat-Pressekonferenz von DVGW und BDEW am 06.09.2023 in Köln: Thema: Höheres Tempo bei der Transformation von Infrastrukturen und Versorgung notwendig

(Bonn) - Dem Leitkongress der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft - der gat|wat - kommt in diesem Jahr eine besondere Bedeutung zu. Das öffentliche Interesse richtet sich auf die mit dem Klimawandel und den Klimaschutzzielen verbundenen Herausforderungen unserer Branche. Die Transformation der Infrastrukturen ist essenziel für eine weiterhin sichere, zuverlässige und bezahlbare Versorgung mit Energie und Wasser. 2023 wird das entscheidende Jahr für Wasserstoff. Der DVGW stellt diesen Zukunftsenergieträger sowie weitere klimaneutrale Gase in den Fokus seiner Forschungs- sowie Regelsetzungsarbeit und bringt die Wasserstoff-Transformation der Energieversorgungsunternehmen auf diese Weise entscheidend voran. Zentral ist weiterhin auch die sichere und zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser. Hierfür müssen die Weichen zur Anpassung an regional unterschiedliche Dargebote und intensivere Nutzungen gestellt werden.

Zu einer Pressekonferenz am Mittwoch, 6. September 2023 von 14:00 bis 15:30 Uhr in der Messe Köln, Messeplatz 1, 50679 Köln, Raum D im Congress-Centrum Nord, laden wir Sie herzlich ein.

Ihre Gesprächspartner sind:
- Prof. Dr. Gerald Linke, Vorstandsvorsitzender des DVGW
- Dr. Wolf Merkel, Vorstand Wasser des DVGW
- Dr. Kirsten Westphal, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des BDEW
- Martin Weyand, BDEW-Hauptgeschäftsführer Wasser/Abwasser

Die Teilnahme an der Pressekonferenz ist vor Ort in Köln oder online unter: https://gat-wat-pk.eventvote.de möglich.

Die Teilnahme am Kongress ist nur in Präsenz möglich. Bitte akkreditieren Sie sich per Mail an presse@dvgw.de zum Erhalt eines Voucher-Codes.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) Sabine Wächter, Stellv. Pressesprecherin Josef-Wirmer-Str. 1-3, 53123 Bonn Telefon: (0228) 9188-5, Fax: (0228) 9188-990

(jg)

NEWS TEILEN: