Pressemitteilung | Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB)

Einstimmig gewählt - neuer VDB-Vorstand konstituiert sich

(Berlin) - Die Mitglieder des Verbands Deutscher Bürgschaftsbanken (VDB) haben in Berlin ihren Vorstand einstimmig gewählt. Vorsitzender für weitere drei Jahre bleibt Guy Selbherr (57). Er gehört seit 2007 zum Vorstand, 2014 wurde er erstmals zum Vorsitzenden gewählt. Selbherr ist hauptamtlicher Vorstand der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg sowie Geschäftsführer der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg. Seit 2007 war er zudem Vizepräsident des europäischen Bürgschaftsbankenverbands AECM bis er 2021 zu dessen Präsident gewählt wurde.

Er freute sich über die Wiederwahl und bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Guy Selbherr zu den aktuellen Herausforderungen: "Mit Bürgschaften und Beteiligungskapital stehen wir als Ermöglicher kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung, um die vor uns stehenden Herausforderungen im Rahmen der Transformation unserer Wirtschaft zu bewältigen. Hierbei helfen uns nun die deutlich erhöhten Förderbeträge!"

Ebenfalls wiedergewählt wurden die Stellvertreter Karl-Sebastian Schulte (Geschäftsführer Zentralverband des Deutschen Handwerks) und Manfred Thivessen (Geschäftsführer Bürgschaftsbank/ KBG NRW). Als weitere Stellvertreterin wurde Birgit Szöcs (Geschäftsführerin Bürgschaftsbank/ MBG Rheinland-Pfalz) neu in den Vorstand gewählt.

Bestätigt wurde das Vorstandsmitglied Dr. Rainer Kambeck (Bereichsleiter Wirtschafts- und Finanzpolitik, Mittelstand; Deutsche Industrie- und Handelskammer) und Arne Laß (Geschäftsführer Bürgschaftsbank/ MBG Sachsen).

Als weitere neue Vorstandsmitglieder wurden Christian Delfs (Geschäftsführer Bürgschaftsbank/ BTG Hamburg) und Sven Volkert (Geschäftsführer Bürgschaftsbank Hessen) gewählt. Steffen Hartung (Geschäftsführer Bürgschaftsbank/ MBG Berlin) und Hans-Peter Petersen (Geschäftsführer Bürgschaftsbank/ MBG Schleswig-Holstein) stellten sich nicht erneut zur Wahl.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB) Ory Daniel Laserstein, Pressesprecher Schützenstr. 6a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2639654-0, Fax: (030) 2639654-20

(mw)

NEWS TEILEN: