Pressemitteilung | (BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. - Bundesgeschäftsstelle

Ellen Didszus neue Geschäftsführerin des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

(Berlin) - Frau Ellen Didszus, bislang Leiterin der Marktforschung bei der CAG Cinema Advertising Group, übernimmt zum 1. September 2007 die Position der Geschäftsführerin des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. Die Soziologin war zuvor in der Studienleitung mehrerer Institute tätig. Sie gehört dem Verband seit vielen Jahren an: Seit 2002 leitet sie die BVM-Regionalgruppe Rhein-Ruhr und ist Mitglied des BVM-Fachbeirates.

Der BVM passt mit der neu geschaffenen Position einer Geschäftsführerin seine Strukturen an die stark ausgeweitete Angebotspalette für seine mittlerweile über 1.300 Mitglieder sowie an die aktuellen Herausforderungen der Marktforschung in Politik und Öffentlichkeit an. Ellen Didszus wird ihr Hauptaugenmerk auf den wirtschaftlichen Bereich des BVM richten und den ehrenamtlich tätigen Vorstand bei der Erfüllung seiner Aufgaben entlasten.

Wolfgang Dittrich, Vorstandsvorsitzender des BVM: „Unser Verband hat in den letzten fünf Jahren seine Mitgliederzahl um 50 Prozent erhöht und ist die zentrale Anlaufstelle für Fortbildung und Interessenvertretung der deutschen Markt- und Sozialforschung. Mit Ellen Didszus konnten wir eine ausgewiesene Kennerin unserer Profession gewinnen. Sie bringt darüber hinaus durch ihr langjähriges Engagement in den Gremien des BVM beste Vorrausetzungen für die Weiterentwicklung unserer Verbandsarbeit mit.“

Alexander Kraus scheidet gleichzeitig aus dem BVM aus. Er hat die Neustrukturierung vorbereitet und zentrale Projekte innerhalb der Geschäftstelle erfolgreich abgeschlossen. Er wird künftig wieder als selbständiger Unternehmensberater für Verbände tätig sein.

Quelle und Kontaktadresse:
BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V., Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Breite Str. 24, 13187 Berlin Telefon: (030) 49907420, Telefax: (030) 49907421

(tr)

NEWS TEILEN: