Pressemitteilung | Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC)

EVVC-Award: Der Preis ging an das ICM / Das ICM gewann den EVVC-Award in der Kategorie Technik

(Kelsterbach) - Am Donnerstag, den 7. April 2005, wurde im Rahmen der 50-jährigen Jubiläumsfeier des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) in Mainz der EVVC-Award verliehen. Zu den diesjährigen Gewinnern gehört das Internationale Congress Center München (ICM): In der Kategorie Technik wurde dem Münchner Kongresszentrum der erste Preis überreicht. „Der Gewinn des EVVC-Awards hat für uns eine große Bedeutung. Nicht nur weil unser Produkt die Jury überzeugt hat, sondern auch, weil unsere Teamleistung ausschlaggebend für den Sieg war“, so Holger Syhre, technischer Leiter des ICM, der den Preis stellvertretend für das Team in Empfang nahm.

Die technische Online-Dokumentation, für die das ICM den EVVC-Award verliehen bekam, ist ein einzigartiges Planungsinstrument, das ICM-Kunden einen detaillierten Einblick in die technischen Möglichkeiten der geplanten Veranstaltung verschafft.

Dieses Online-Tool wurde im vergangenen Jahr mit dem geballten Fachwissen aller ICM-Mitarbeiter entwickelt und realisiert, bevor es am 1. Januar 2005 online gestellt wurde. Vor allem die einfache Struktur und Navigation der technischen Online-Dokumentation stießen auf überwältigende Resonanz: Eine optimale Veranstaltungsaufplanung ist damit möglich und stellt eine ideale Ergänzung der Servicepalette des ICM dar.

Zusätzlich zur Online-Version, die über ein Kundenlogin auf der ICM-Homepage erreichbar ist, gibt es eine CD zur Offline-Nutzung, die sich mit der kompletten technischen Ausstattung auch als Präsentationsmöglichkeit für das ICM-Team eignet.

Der EVVC-Award wurde bereits zum 5. Mal verliehen. In diesem Jahr konnten sich die rund 300 Mitglieder für die Kategorien Servicequalität / Marketing, Innovation, Technik und Ideen zur Kostenersparnis bewerben. Eine international zusammengesetzte Jury, der auch Kunden angehören, bewertete die Einsendungen. Der EVVC-Award ist ein anerkanntes Statussymbol der Kongress- und Veranstaltungsbranche.

Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) nH Hotel Frankfurt Airport Mörfelder Str. 113, 65451 Kelsterbach Telefon: 06107/987790, Telefax: 06107/987799