Pressemitteilung | wvib - Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V.

Exzellente Kampagne wird gewürdigt: wvib Schwarzwald AG ist "Verband des Jahres"

(Freiburg) - Die wvib Schwarzwald AG ist Verband des Jahres. Mit der Kampagne "Einigkeit.Recht.Freiheit." holte sich der Wirtschaftsverband mit Sitz in Freiburg die höchste Branchen-Auszeichnung in der Kategorie "Interessenvertretung und Kommunikation". Die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) lobt diesen Preis alljährlich unter ihren mehr als 330 Mitgliedern aus. DGVM Präsident Peter Hahn hob in seiner Laudatio hervor: "Die Schwarzwald AG engagierte sich in einer heiklen Zeit vorbildlich und zeigte Haltung. Daran können sich alle in der Gesellschaft ein Beispiel nehmen".

"Der Preis ist für unsere hauptamtlichen Mitarbeiter eine Bestätigung ihrer Arbeit und soll Ansporn dafür sein, den Verband in seiner Außenwirkung weiter zu profilieren", so wvib Präsident Thomas Burger. Hauptgeschäftsführer Dr. Christoph Münzer ergänzt: "Wir sind vor allem stolz auf unsere Mitgliedsunternehmen, die sich für die gesellschaftlichen Grundpfeiler Demokratie, Rechtsstaat und Marktwirtschaft spontan und mit großem Engagement eingesetzt haben". Dr. Christoph Münzer und Thomas Burger nahmen den Preis beim Festakt der DGVM in Berlin entgegen.

Den ersten Platz in der Kategorie "Interessenvertretung und Kommunikation" teilt sich die wvib Schwarzwald AG mit dem Sozialverband Deutschland SoVD - Landesverband Niedersachsen. "Die Jury hatte es in diesem Jahr schwer, weil so viele Kampagnen wie noch nie eingereicht wurden in dieser Kategorie. Die Kampagne der wvib Schwarzwald AG sehen wir als ein exzellentes Beispiel dafür, wie ein Verband gleichzeitig eine große Wirkung nach außen und nach innen entfalten kann", resümierte DGVM Präsident Peter Hahn.

Logo Verband des Jahres 2018 kleinDie Auszeichnung "Verband des Jahres wird seit 1997 für herausragende Leistungen im Verbandsmanagement vergeben. Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem der Verein Deutscher Ingenieure (VDI), der ADAC Bundesverband, Haus & Grund Deutschland und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger.

Das Video der Jury zur Nominierung steht auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=JJeJOEdEkts&feature=youtu.be) zur Verfügung.

Quelle und Kontaktadresse:
(wvib) Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V. Doris Geiger, Leiterin Kommunikation Merzhauser Str. 118, 79100 Freiburg Telefon: (0761) 4567-0, Fax: (0761) 4567-599

(wl)

NEWS TEILEN: