Pressemitteilung | Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg

Fachhandel-Ausstellungen bundesweit am 19. September geöffnet: / Von der Wellnessoase bis hin zu pfiffigen Lösungen für Kleinstbäder

(Stuttgart) - 26 Prozent der Deutschen sind laut einer repräsentativen Umfrage mit ihrem Badezimmer "etwas bis ziemlich unzufrieden". Daher öffnen beim "Tag des Bades" am 19. September 2009 die Sanitär-Fachbetriebe bundesweit ihre Ausstellungen und zeigen interessierten Verbrauchern, welche Möglichkeiten selbst in der kleinsten Nasszelle stecken.

Die Zeiten, in denen sich die Bundesbürger im Bad mit dem Nötigsten wie Waschen und Zähneputzen begnügten, scheinen vorbei zu sein. Viele wollen statt eines "Zweckraumes" ein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Bad: unverwechselbar, kreativ und mit Komfort für alle Familienmitglieder. Doch die Frage, wie sich in einem Acht-Quadratmeter-Durchschnittsbad eine Wohlfühlatmosphäre mit allen funktionellen Details kreieren lässt, bleibt in Baumarktbroschüren oder im Internetversandhandel meist unbeantwortet.

Bundesweit öffnen daher am "Tag des Bades" die Ausstellungen von Sanitär-Fachhandwerkern und -Fachgroßhändlern ihre Pforten. Unter der Federführung der Vereinigung Deutscher Sanitärwirtschaft und unterstützt vom Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg präsentieren sich an diesem Aktionstag die Badprofis dem privaten Publikum als Experten für den "Lebensraum Bad". Besucher können sich in angenehmer Atmosphäre nicht nur von Produkten und Trends inspirieren, sondern auch in persönlichen Beratungsgesprächen die technischen und kreativen Möglichkeiten aufzeigen lassen.

Wer Glück hat, muss für das neue Bad gar nicht selbst sorgen: Alle Besucher am "Tag des Bades" können an einem nationalen Gewinnspiel teilnehmen, bei dem drei Traumbäder verlost werden. Unter www.gutesbad.de steht eine Übersicht der teilnehmenden Betriebe und Ausstellungen bereit.

Fachverband Sanitär Heizung Klima Baden-Württemberg e.V. Pressestelle Viehhofstr. 11, 70188 Stuttgart Telefon: (0711) 483091, Telefax: (0711) 46106060

(mk)