Pressemitteilung | Handwerkskammer Berlin

Fassadenwettbewerb der Maler- und Lackiererinnung Berlin / Lieblingsfassade wählen – Publikumspreis gewinnen!

(Berlin) - Unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, lobt die Maler- und Lackiererinnung Berlin zum 5. Mal den Fassadenwettbewerb aus. Alle Berlinerinnen und Berliner können sich noch bis zum 23. März 2007 auf der Homepage der Maler- und Lackiererinnung (www.malerinnung-berlin.de) ihre „Lieblingsfassade“ aussuchen und für diese ihre Stimme abgeben.

Unter allen Teilnehmern der Wahl wird ein romantisches Essen im Hotel „The Regent“ am Gendarmenmarkt verlost. Neben dem Publikumspreis wird eine Fachjury die Preisträger in den drei Kategorien „Altbauten“, Neubauten“ und Einfamilienhäuser/Stadtvillen“ ermitteln. Insgesamt 57 Fassaden, die von Mitgliedsbetrieben der Berliner Maler- und Lackiererinnung in meisterhafter Qualität liebevoll rekonstruiert oder auffällig künstlerisch gestaltet wurden, stehen in diesem Jahr zur Wahl.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Maler- und Lackiererinnung Berlin, Wuthenowstraße 1, 12169 Berlin, Rufnummer (030) 223 286-0, Fax (030) 223 286-20 oder unter www.malerinnung-berlin.de.

Handwerkskammer Berlin Pressestelle Blücherstr. 68, 10961 Berlin Telefon: (030) 25903-01, Telefax: (030) 25903-303

(el)