Pressemitteilung | ACE Auto Club Europa e.V.

Ferien enden im Stau / ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 15.02. - 17.02.2013

(Stuttgart) - Starker Rückreiseverkehr aus den Wintersportgebieten sorgt am bevorstehenden Wochenende für volle Autobahnen. Der ACE Auto Club Europa rechnet daher streckenweise mit Staus und Wartezeiten. Davon betroffen sind unter anderem die bevorzugten Reiserouten in Österreich, Bayern und Baden-Württemberg und dort vorwiegend in Fahrtrichtung Norden.

In den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und dem Saarland enden die Faschingsferien, während in Thüringen die Winterferien beginnen.

In Österreich enden regionale Winterferien im Burgenland, in Kärnten, im Salzburger Land sowie in Tirol. In der Schweiz hingegen dauert die Schulauszeit in mehreren Kantonen weiter an.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit können jederzeit Alpenstraßen und -pässe gesperrt werden. Auch Ferienreisende in den Süden, die die Alpen überqueren, sollten dies nur noch mit geeigneter Winterausrüstung tun, rät der ACE. Viele Strecken in den Alpenregionen sind seit November des vergangenen Jahres häufig nur mit entsprechender Winterausrüstung befahrbar, dazu zählen nicht nur Winterreifen, sondern auch Schneeketten.

Informationen des ACE über die Verkehrslage auf den Alpenpässen sind abrufbar unter ace-online.de/alpenpaesse

Quelle und Kontaktadresse:
ACE Auto Club Europa e.V. Pressestelle Schmidener Str. 227, 70374 Stuttgart Telefon: (0711) 53030, Telefax: (0711) 5303168

(tr)

NEWS TEILEN: