Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

FFI Richtlinie Datenaustausch jetzt auch in Englisch verfügbar

(Frankfurt am Main) - Die ECMA - European Carton Makers Association - hat die Aufgabe übernommen, die Technische Richtlinie Datenaustausch des FFI zu übersetzen, da die Anforderungen an die Druckdaten und die Kommunikation zwischen Kunden, Faltschachtelherstellern und Agenturen von grundsätzlicher Natur sind, nicht nur für die Supply Chain in Deutschland.

Mit der "FFI Technischen Richtlinie für die Erstellung und den Austausch von Druckdaten in der Faltschachtel-Herstellung" wurde ein Hilfsmittel zur Optimierung des Workflows in der Faltschachtelherstellung geschaffen. Es gilt festgelegte, standardisierte Arbeitsabläufe und Kriterien zu berücksichtigen, damit die reprofähigen oder druckfertigen Daten zwischen Faltschachtelherstellern und Kunden sowie den Zulieferern fehlerfrei übermittelt werden können. Diese betreffen sowohl die Erstellung als auch die Anlieferung von Druckdaten. Nur so können unnötige Korrekturschleifen oder Fehlproduktionen vermieden werden.

Die FFI Technische Richtlinie sowie die englische Übersetzung stehen als PDF-Dokumente auf der Homepage des FFI (www.ffi.de) zum Downloaden zur Verfügung. Print-Exemplare können kostenlos bei der FFI Geschäftsstelle bestellt werden. Print-Exemplare der englischen Übersetzung sind in Kürze bei der Geschäftsstelle der ECMA in Den Haag erhältlich.

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Pressestelle Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 890120, Fax: (069) 89012222

(dw)