Pressemitteilung | Handwerkskammer zu Leipzig

Finanzierungsmöglichkeiten kennen führt schneller zum Ziel / Informationsveranstaltung der KfW zu Förderprogrammen

(Leipzig) - Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt Bauherren, Haus- und Wohnungseigentümer sowie Handwerksunternehmen am Donnerstag, den 22. Juni 2000, 18.00 Uhr, in das Haus des Handwerks, Dresdener Str. 11/13, 04103 Leipzig zu einer Informationsveranstaltung zu zwei neuen KfW-Förderprogrammen ein.

Dr. Renate Mann von der Kreditanstalt für Wiederaufbau stellt das KfW-Wohnraum-Modernisierungsprogramms II und das KfW-Programms zur CO2-Minderung vor. Beide Programme können sowohl von privaten, gewerblichen als auch von öffentlichen Bauherrn genutzt werden. Manch notwendige Erhaltungs-, Sanierungs- oder Modernisierungsmaßnahme schiebt der Haus- oder Wohnungseigentümer vor sich her, weil er die Finanzierung nicht gesichert ist. Oftmals fehlen Informationen über Möglichkeiten der Inanspruchnahme von Förderprogrammen. Auch in dieser Frage ist der Handwerker sachkundiger Berater seiner Kunden. Zunehmend sind Handwerker ausgestattet mit kompetenten Informationen zu den Finanzierungsmöglichkeiten ihres Angebotes - eine zusätzliche kunden-freundliche Dienstleistung, die gleichzeitig Wettbewerbsvorteil sein kann und hilft, Kunden zu binden und Aufträge zu realisieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind erbeten unter Tel. 0341/ 21 88 156.

Dr. Andrea Wolter, Tel. 0341/21 88 15