Firmenpool Kosovo der IHK Dortmund ist jetzt in Pristina
(Dortmund/Pristina) - Das Büro des Firmenpools Kosovo der IHK Dortmund hat seine Arbeit in Pristina aufgenommen. Der Beauftragte vor Ort soll als Schnittstelle zwischen Organisationen wie der EU-Wiederaufbauagentur und deutschen Unternehmen fungieren.
Ausschreibungen in Sachen Wiederaufbau gelangen so auch an Mittelständler im Ruhrgebiet. Allerdings werden die ersten Aufbau-Projekte erst im kommenden Jahr ausgeschrieben. Bis dahin sind vor allem humanitäre Aufgaben zu bewältigen.
Voraussetzung für eine Aufnahme in den Kosovo-Pool der IHK Dortmund ist eine Registrierung der Unternehmen. Hilfe gibt's bei der IHK unter 0231/5417-246.
Außerdem sollten die Firmen vorab einen "Letter for Expression of Interest" an das Büro der TAFKO, Delegation of European Commission, Att. Mrs. Snezana Kolekaska, Ul. Marshal Tito 12-5, MK - 91000 Skopje, Mazedonien, schicken. Alle Ausschreibungen sind auch im Internet zu finden, z.B. unter www.seerecon.org.
Quelle und Kontaktadresse:
(IDR), IHK Dortmund
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen