Pressemitteilung | Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC)

Fit für Herausforderungen im Finanz- und Rechnungswesen

(Bonn) - Mit den rasanten Entwicklungen in steuerlichen Fragen Schritt zu halten, ist nicht leicht. Die Kongressmesse ReWeCo bietet Fach- und Führungskräften zielgerichtete Antworten für das Rechnungswesen und Controlling.

Bonn, 26. April 2010 - Die Anforderungen zwischen Soll und Haben nehmen zu. Gleichzeitig wird das Finanz- und Rechnungswesen zur Schaltzentrale für unternehmerische Entscheidungen. Viele Fach- und Führungskräfte suchen nach schlüssigen Konzepten und praxisgerechten Lösungen. Als zentraler Treffpunkt hat sich die Kongressmesse ReWeCo unter Regie des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) etabliert.

Die ReWeCo, eine Doppelveranstaltung aus Fachkongress und Fachmesse, feierte in diesem Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum. Vom 15. bis zum 17. April 2010 kamen über 800 Fach- und Führungskräfte in der Stadthalle Bielefeld zusammen. Sie verfolgten die Vorträge führender Steuerexperten und informierten sich über innovative Produkte und Services der rund 40 Aussteller. "Die ReWeCo ist für uns eine Pflichtveranstaltung", sagt Christoph Linkemann, verantwortlicher Redakteur der Fachzeitschrift BBK im NWB-Verlag, der bereits zum fünften Mal in Folge an der ReWeCo teilnimmt. "Hier können wir uns mit Entscheidern im Finanz- und Rechnungswesen persönlich und praxisnah austauschen."

Die Anforderungen an das Finanz- und Rechnungswesen werden auch in Zukunft wachsen. Entwicklungen wie das EU-Mehrwertsteuerpaket stellen erst den Anfang dar. Es wird zu weiteren Anpassungen auf internationaler Ebene kommen. Zudem übernimmt das Finanz- und Rechnungswesen wichtige Servicefunktionen, die maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg beitragen. Nur mit aktuellen und genauen Zahlenanalysen lassen sich Management-Entscheidungen vorbereiten und absichern. Diese Entwicklungen fordern Fach- und Führungskräfte auch weiterhin heraus, gleichzeitig bieten sich damit interessante Perspektiven für engagierte Kräfte.

Die sechste Auflage der Kongressmesse ReWeCo findet 2011 in Berlin statt. Dort treffen sich vom 19. bis zum 21. Mai Fach- und Führungskräfte aus ganz Deutschland, um Antworten auf aktuelle Herausforderungen im Rechnungswesen und Controlling zu finden.

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) Pressestelle Am Propsthof 15-17, 53121 Bonn Telefon: (0228) 963930, Telefax: (0228) 9639314

(mk)