Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Flammschutztagung in Berlin vom 10.-11. Mai 2023

(Frankfurt am Main) - Vom 10.-11. Mai 2023 veranstaltet die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e. V. in Kooperation mit der FGK - Forschungsgesellschaft Kunststoffe e.V. in Berlin erstmals eine Fachtagung zum Thema Flammschutz.

Bauteile aus faserverstärkten Kunststoffen/Composites, die für den Transportsektor hergestellt werden, müssen häufig spezifische Flammschutzeigenschaften aufweisen. In 18 kompakten Vorträgen informieren über 20 Experten in anderthalb Tagen über Neuerungen, Anforderungen und Innovationen in diesem Bereich. So gibt es u. a. Vorträge von Industrievertretern von Saertex, BÜFA, Clariant, Diehl Aviation und Airbus, aber auch von Instituten wie den Fraunhofer-Instituten und der Bundesanstalt für Materialforschung und - prüfung. Vorträge zu den Themen Standardisierung, Rohmaterialien, Automotive oder Recycling stehen in Berlin auf dem Programm. Flammschutzmittel für Anschlüsse und Batteriegehäuse für Elektrofahrzeuge oder feuerhemmende Systeme für Schienenfahrzeuge, aber auch feuerhemmendes CFK ausrecyceltem CF-Vliesstoff lauten nur einige Vorträge auf der Tagung.

Das Tagungsprogramm liegt nun vor. Anmeldungen zur Veranstaltung sind ab sofort möglich.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
Mehr dazu: www.avk-tv.de

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Birgit Förster, Leiterin Kommunikation und Marketing Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2710770, Fax: (069) 2710770

(jg)