Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. - Hauptstadtbüro

Flüchtlingsversorgung: Herausforderung für Zahnärzte

(Berlin) - Der Flüchtlingsstrom stellt Deutschland vor große Herausforderungen. Viele Zahnärzte tragen mit ihrem Engagement zum Gelingen des "Wir-schaffen-das"-Appells von Bundeskanzlerin Angela Merkel bei. In der aktuellen Ausgabe der FVDZ-Publikation "Der Freie Zahnarzt" (DFZ) werden die Bedingungen und die Grenzen für Zahnärzte bei der gesundheitlichen Versorgung von Flüchtlingen vorgestellt.

Lesen Sie außerdem in der Januar-Ausgabe des DFZ einen ausführlichen Bericht über eine Zahnarztpraxis mit gehörlosen und hörenden Mitarbeitern. Sie erfahren, wie die Kommunikation in der Praxis abläuft, wie die Patienten reagieren und wie sich diese ungewöhnliche Zusammenstellung auf das Arbeitsklima auswirkt.

Neu im DFZ: Experten beleuchten in verschiedenen Rubriken ein praxisrelevantes Schwerpunktthema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In der aktuellen Ausgabe informieren Fachautoren aus den Bereichen Recht, Betriebswirtschaft, Steuern und Marketing über das Thema "Zahnärztliche Kooperationen".

Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V., Hauptstadtbüro Carolin Stehr, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Auguststr. 28, 10117 Berlin Telefon: (030) 243427-0, Fax: (030) 243427-67

(dw)