Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK)

Förderprogramme für Unternehmen kennen und nutzen

(Siegen) - Mit Basel III werden sich im nächsten Jahr die Eigenkapitalvorschriften für die Kreditinstitute verschärfen. Für Unternehmenskredite sollen Banken und Sparkassen zukünftig mehr und qualitativ besseres Eigenkapital zur Absicherung eines Kreditausfalls zurücklegen. Eine mögliche Konsequenz: Insbesondere langfristige Kredite können knapper und teurer werden. Hierauf sollten sich nach Meinung der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) die Unternehmen einstellen.

Ein passender Förderkredit mit der Zielsetzung der Zinsoptimierung oder Eigenkapitalverbesserung kann ein wichtiger Baustein für den langfristigen Erfolg des Unternehmens sein. Kleine und mittelständische Unternehmen sollten die Möglichkeiten kennen und nutzen. Gelegenheit hierzu bietet der nächste IHK-Fördersprechtag am 8. Januar 2014 in der Industrie- und Handelskammer Siegen, Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen. Interessenten sollten sich rechtzeitig einen kostenlosen Beratungstermin in der Zeit von 10 bis 16.30 Uhr reservieren. Terminwünsche nimmt Andrea Hoppe unter Telefon 0271 3302-133 entgegen.

Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Pressestelle Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen Telefon: (0271) 3302317, Fax: (0271) 330244384

(cl)