Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Frank Bechtloff stärkt ZVEI-Geschäftsführung

(Frankfurt am Main) - Der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie erweitert seine Geschäftsführung. Zum 1. Januar 2015 hat Frank Bechtloff die neu geschaffene Position des zweiten Geschäftsführers neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Klaus Mittelbach übernommen. Zusätzlich übernimmt er Verantwortung als Bereichsleiter Industrie.

"Ob Produktion, Vertrieb oder Controlling: Frank Bechtloff ist durch und durch Industrie-Mann und hat sich auf unterschiedlichen Positionen bewiesen. Mit seinem umfangreichen Know-how und seiner mittelständischen Sicht wird er die Verbandsarbeit weiter stärken", so Dr. Klaus Mittelbach. "Gemeinsam werden wir die wirtschaftlichen und technologischen Interessen unserer rund 1.600 Mitgliedsunternehmen noch effizienter aufnehmen und gegenüber politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Einrichtungen vertreten."

"Die deutsche Elektrotechnik- und Elektronikindustrie ist eine dynamische und erfolgreiche Branche. Durch die schnell und global voranschreitenden Veränderungen ergeben sich große Herausforderungen für die ZVEI-Mitgliedsunternehmen", betont Bechtloff. "Es ist eine reizvolle Aufgabe im ZVEI daran mitzuarbeiten, diese Herausforderungen zu meistern und somit den Erfolg unserer Branche nachhaltig zu sichern."

Der Diplom-Ingenieur Bechtloff (51) bringt langjährige Industrie-Erfahrung aus Mittelstand und Großindustrie des Maschinen- und Anlagenbaus ein. Nach erfolgreichen Abschlüssen in Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen war er mehr als 20 Jahre in verschiedenen Geschäftsführungsfunktionen in den Unternehmen Joseph Vögele AG (Mannheim), Willy Vogel AG (Berlin) und zuletzt als Vorsitzender des Vorstands für die SKF Lubrication Systems AG (Berlin) tätig.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Fax: (069) 6302-317

(sy)