Pressemitteilung | Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V. (BVDA)

Freistaat Sachsen dankt über Anzeigenblätter den Helfern bei der Flutkatastrophe

(Berlin) - Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) gewinnt Sachsen als Kunden für "Anzeigenblatt Kompakt". Die Konzeption und Umsetzung lag bei Ketchum Pleon, für die Mediaplanung war OMD Berlin verantwortlich.

In einer Gesamtauflage von über 3 Millionen Exemplaren erscheinen zur Zeit in ganz Sachsen halbseitige Anzeigen des Freistaates in den Anzeigenblättern, der sich damit für den besonderen Einsatz bei den Fluthelfern bedanken möchte. Dabei stand im Vordergrund, möglichst alle Bürgerinnen und Bürger und besonders auch die jungen Helfer zu erreichen. Das lokale Medium mit seiner hohen Haushaltsabdeckung ist dafür prädestiniert, bürgerschaftliches Engagement transparent zu machen.

"Wir freuen uns über diesen Auftrag, der auch die hohe Akzeptanz unserer Wochenblätter bei den Menschen vor Ort würdigt", sagte Dr. Jörg Eggers, Geschäftsführer des BVDA. "Wir haben diese Aktion besonders gerne mit unserer Medialeistung unterstützt, da auch zahlreiche Wochenblatt-Verlage sich mit redaktioneller Berichterstattung und Spendenaufrufen für die Opfer der Flutkatastrophe eingesetzt haben."

Auch wenn der BVDA mit "Anzeigenblatt Kompakt" anbietet, bundesweit, in Bundesländern oder Nielsengebieten nahezu flächendeckend zu werben, versteht er sich nicht als klassischer Vermarkter. Das verlagsübergreifende Angebot bündelt die lokale Kompetenz der Wochenblätter und alle Serviceleistungen in einer Hand: Die Servicegesellschaft Deutscher Anzeigenblätter bietet dabei die Buchung, das Handling und die Abrechnung mit einem Ansprechpartner an. Die operative Abwicklung erfolgt durch die bundesweite Beteiligung der Anzeigenblattverlage. Über 180 Verlage mit einer Gesamtauflage von mehr als 60 Mio. beteiligen sich aktuell an "Anzeigenblatt Kompakt". Weitere Informationen erhalten Sie unter www.anzeigenblatt-kompakt.de.

Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA), Haus der Presse Wolfram A. Zabel, Leiter, Informations- und Öffentlichkeitsarbeit Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin Telefon: (030) 726298-2818, Fax: (030) 726298-2800

(tr)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands