Pressemitteilung | Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL)

„Freud und Leid auf dem Parkett“

(Berlin) - Freud und Leid, Gewinn und Verlust, liegen auf dem Börsen-Parkett dicht beieinander. Oft ist es Unkenntnis, die zu bösen Enttäuschungen führt. Gerade für Einsteiger, aber auch als nützliche Zusatzinformation für Fortgeschrittene, präsentiert der in Berlin ansässige Verband der Lokalpresse e.V. jetzt ganz neu die Broschüre „Freud und Leid auf dem Parkett“.

Übersichtlich, informativ und kurzweilig führt der Autor Herbert Joppich in die Welt der Börse ein. Die gängigen Begriffe werden - alphabetisch sortiert - erläutert, Informationen für eine Anlagestrategie gegeben, die Geldanlage in Aktienfonds wird erklärt und selbst in die hohe Schule des Handels mit Optionsscheinen führt dieses Werk ein. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit dem Thema Kosten, Steuern und Finanzamt. Wer diese Broschüre gelesen hat, wird sich im Börsendschungel sicher zurechtfinden.

„Freud und Leid auf dem Parkett“ erscheint als 1. Auflage, hat 52 Seiten, kostet 13,80 Mark und kann ab sofort unter der Telefax-Nr. 0307 39 80 51 - 51 bestellt werden.

Verband der Lokalpresse e.V. Stefan Lange, Verbandsreferent Dovestr. 1 10587 Berlin Telefon: 030/39805156 Telefax: 030/39805151