Pressemitteilung | Vereinigung MaxTex

"Geprüfte(r) Lieferkettenmanager*in: Praxisorientierte Weiterbildung mit LkSG-Konformität"

(Frankfurt am Main) - In enger Zusammenarbeit mit der hessnatur stiftung hat MaxTex ein einzigartiges und praxisnahes Programm entwickelt. In der Weiterbildung wird den Teilnehmenden die fachlichen Kompetenzen vermittelt, um sowohl die gesetzlichen Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) umzusetzen, als auch darüber hinaus eine nachhaltige Lieferkette zu implementieren und unternehmensindividuell auszubauen.

Die detaillierte inhaltliche Beschreibung und Struktur der Weiterbildung, sowie alle formalen Eckdaten, können Sie dem ausführlichen Flyer im Anhang entnehmen oder auf unserer Website https://www.maxtex.eu/gepruefter-lieferkettenmanager-lksg einsehen.

Der Umfang der Weiterbildung beträgt insgesamt 125 Unterrichtseinheiten, bestehend aus: Live-Online-Training, Präsenzseminaren in Frankfurt sowie ergänzendes Selbstlernstudium.

Start: 27. Februar 2023

Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter https://www.maxtex.eu/gepruefter-lieferkettenmanager-lksg

Was derzeitige Teilnehmende zur Weiterbildung sagen:

"Die Weiterbildung hat mir den Anstoß gegeben, mich intensiver mit den erlernten Themen auseinanderzusetzen und mein Fachwissen in der Praxis anzuwenden." - Cordula Kehrmann, Account Managerin

"Ich ziehe den größten Nutzen aus praxisorientierten Beispielen und Gruppenarbeiten. Ja, ich habe jetzt besser verstanden, welche Einzelbausteine (z.B. Risikoanalyse) wichtig sind." - Nicole Nottmeier, SITEX

Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung MaxTex Pressestelle Overbergstr. 12, 65936 Frankfurt am Main Telefon: (069) 34008840, Fax: (069) 34008841

(jg)

NEWS TEILEN: