Gertz: Wichtiger Schritt zur besseren Versorgung im Auslandseinsatz
(Berlin) - Der am 21. April von der Bundesregierung beschlossene Entwurf zum Einsatzversorgungsgesetz wird vom Deutschen BundeswehrVerband begrüßt. "Damit sind wir einen großen Schritt weiter auf dem Weg zur Verbesserung der sozialen Rahmenbedingungen für Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz. Wir sind Bundesverteidigungsminister Peter Struck, dem Parlamentarischen Staatssekretär Walter Kolbow sowie den Verteidigungspolitikern aller Bundestagsfraktionen dankbar für ihr Engagement und ihre besondere Unterstützung, wodurch dieses wichtige Projekt vorangetrieben werden konnte", erklärte der DBwV-Bundesvorsitzende, Oberst Bernhard Gertz.
Der BundeswehrVerband, der in der Vergangenheit mit Nachdruck das Einsatzversorgungsgesetz eingefordert hatte, sieht sich nach dem heutigen Kabinettsbeschluss in seinen Bemühungen bestätigt.
Das Gesetz, das noch vom Parlament beraten und verabschiedet werden muss, werde sich auch positiv auf die Motivation der Soldatinnen und Soldaten in ihrem täglichen Dienst auswirken. "Sie werden künftig mit der Gewissheit in Auslandseinsätze gehen können, dass sie bzw. ihre Angehörigen im Fall von schweren Verletzungen oder Tod bessere Versorgungsleistungen erhalten", betonte Gertz.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV)
Südstr. 123, 53175 Bonn
Telefon: 0228/3823-0, Telefax: 0228/3823-220
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Wüstner: Wir wünschen Ursula von der Leyen viel Glück und Erfolg in Brüssel - die für die Bundeswehr elementar notwendigen Trendwenden liegen nun in der Hand ihres Nachfolgers
- Kanzlerin bekennt sich zu Zwei-Prozent-Ziel / Wüstner: "Erhöhung der Verteidigungsausgaben ist alternativlos - entscheidend wird der Haushalt 2018 sein!"
- Bundeswehr und Polizei sollen gemeinsam Einsatz im Innern üben / Wüstner: Nicht zu üben wäre verantwortungslos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

