Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

Gesucht wird der „Verband des Jahres 2005“ / DGVM schreibt Innovation Award zum neunten Mal aus

(Bonn) – Zum neunten Mal schreibt die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement den DGVM Innovation Award für herausragende Leistungen im Verbandsmanagement aus.

Der Innovations-Preis wird alljährlich an einen hauptamtlich geführten Verband für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Verbandsmanagements verliehen. Die Auszeichnung soll Anerkennung für Leistungen sein, die sich aus dem Durchschnitt deutlich abheben und Anreiz schaffen für Verbände, neue, Erfolg versprechende Wege zu gehen.

Bisherige Preisträger und „Verband des Jahres“ waren der Verband der Chemischen Industrie (VCI), die Union Deutscher Bahnhofsbetriebe im DEHOGA, der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks, der Deutsche Multimedia Verband - DMMV (heute: Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. – BVDW), der VDI - Verein Deutscher Ingenieure, SPECTARIS - Deutscher Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. , der ADAC sowie im letzten Jahr der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ).

Bewerbungen und Vorschläge sind formlos, mit kurzer Begründung, erbeten an das Kuratorium zu Händen Dr. Gerhard Hein, DGVM, Postfach 200 355, 53133 Bonn oder an award@dgvm.de. Eigenbewerbungen sind nach den Statuten zulässig und erwünscht. Die Ausschreibungsfrist endet am 30. Mai 2005. Die Verleihung des Preises erfolgt am 20. Juni 2005 im Rahmen des 9. Deutschen Verbändekongresses in Bonn.

Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Wolfgang Lietzau, Geschäftsführer Burgstr. 79, 53177 Bonn Telefon: 0228/93549340, Telefax: 0228/93549345