Pressemitteilung | BKK-Landesverband NORDWEST - Hauptverwaltung Essen

Gesundheit zum Ansehen: BKK WebTV im Internet - alle Filme zum Herunterladen / Schwerpunktthema im September: Der „BKK Arzneimittelfinder“

(Essen) - Wer Gesundheitstipps nicht länger nur lesen, sondern auch sehen und hören will, für den bietet der BKK Landesverband NRW jetzt ein neues Angebot: Unter dem Titel „… weil gesund bleiben einfach gesünder ist“ laufen ab sofort Kurzfilme zu verschiedenen Themen im Internet. In den leicht verständlichen Beiträgen erhalten Interessierte Informationen zur Vorsorge oder Früherkennung, Fitnesstipps, Neues zu Angeboten für Pflegebedürftige oder zu gesundheitlichen Förderprogrammen für Kinder.

Einfache Bedienung: Film ab per Mausklick

Durch eine einfache Menüführung kann man unter verschiedenen Programmrubriken wie „Vorsorge und Früherkennung“ oder „Alles rund um die Pflege“ auswählen. Per Mausklick geht es dann zu den einzelnen Beiträgen der jeweiligen Rubriken. Bereits auf der Startseite erscheint das Thema des Monats.

Im September dreht sich hier alles um Arzneimittel

Konkret um den „BKK Arzneimittelfinder“. Er enthält sämtliche zuzahlungsbefreiten Arzneimittel. Der Film gibt Auskunft wie ich den Arzneimittelfinder bediene, welche finanziellen Vorteile zuzahlungsbefreite Arzneimittel bringen bzw. welche Alternativen es im Internet diesbzgl. gibt. Als technische Voraussetzung, um sich die Kurzfilme ansehen zu können, muss der Computer ledig-lich über einen Flashplayer (ab Version 8.0) und Lautsprecher verfügen. Alle Videos sind herunterladbar, z. B. auf die Festplatte des heimischen Computers, auf einen Video-iPod oder aufs Handy.

BKK Betriebskrankenkassen Landesverband Nordrhein-Westfalen KdöR Pressestelle Kronprinzenstr. 6, 45128 Essen Telefon: (0201) 179-02, Telefax: (0201) 179-1666

(el)