Gesundheitsministerkonferenz diskutiert Kommunalabwasserrichtlinie unter dem Aspekt der Sicherstellung der Arzneimittelversorgung
(Berlin) - Pharma Deutschland fordert die Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Länder in einem offenen Brief auf, sich für eine Revision der Richtlinie einzusetzen.
Die 98. Gesundheitsministerkonferenz (GMK) wird vom 11. bis 12. Juni 2025 in Weimar zusammenkommen und sich dabei auch mit der Kommunalabwasserrichtlinie (KARL) befassen. Aus Sicht von Pharma Deutschland stellt die Richtlinie nicht nur eine akute Gefahr für die Arzneimittelversorgung in den Bundesländern dar, sondern wird auch negative wirtschaftliche Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit der nationalen Produktionsstandorte haben. Vor diesem Hintergrund wurde heute ein offener Brief an alle Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Länder verschickt, der die Entscheidung der GMK ausdrücklich begrüßt und sie auffordert, sich für eine Revision der Richtlinie einzusetzen.
Den offenen Brief an die Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Länder finden Sie auf unserer Webseite.
Quelle und Kontaktadresse:
Pharma Deutschland e.V., Ubierstr. 71-73, 53173 Bonn, Telefon: 0228 957450
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Pharma Deutschland begrüßt Apothekenreform als Signal für eine patientenorientierte Arzneimittelversorgung Mehr Handlungsspielraum für Apotheken stärkt Versorgung vor Ort
- Pharma Deutschland begrüßt Modernisierungsagenda der Bundesregierung
- Die Kommunalabwasserrichtlinie braucht eine vollständige Neubewertung / Offener Brief an Bundeswirtschaftsministerin Reiche anlässlich des Ratstreffens der EU-Wirtschaftsminister
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen




