Pressemitteilung | German Convention Bureau e.V. (GCB)

Griff über den großen Teich: GCB German Convention Bureau veranstaltet Nordamerika-Workshop / Veranstaltungsplaner aus den USA geben hilfreiche Einblicke in ihren Markt

(Frankfurt am Main) - Nordamerika ist ein attraktiver Quellmarkt für Veranstalter von großen Meetings, Incentivereisen, Kongressen oder Events. Wie Anbieter aus der Kongress- und Event-Branche in Deutschland diese potenziellen Kunden über den großen Teich locken können, erläutern Kenner des Marktes im Rahmen des North American Customer Advisory Board Workshops des GCB German Convention Bureau e.V. am 4. Oktober 2010 im The Westin Grand Hotel in Frankfurt am Main. Das Programm und Anmeldeformular sind zum Download verfügbar unter http://www.gcb.de/DEU/ueberuns/Customer_Advisory_Board_Meeting.htm.

Anknüpfend an den großen Erfolg des ersten Events dieser Art in Berlin 2009, konnte das GCB auch in diesem Jahr wieder hochkarätige nordamerikanische Veranstaltungsplaner aus Unternehmen, Verbänden und Agenturen gewinnen. Sie erläutern den Workshop-Teilnehmern, welche Bedürfnisse und Vorstellungen Kunden aus Nordamerika bei der Planung von Meetings und Incentives in Deutschland haben.

Mit welchen Produkten und Angeboten können Anbieter internationale Kunden überzeugen und begeistern? Welche Form der Ansprache führt zum Ziel? Welche Informationen erwarten US-Veranstalter und -Teilnehmer auf einer Anbieter-Website und in einem Newsletter? Für diese und weitere Fragen, die nicht nur den nordamerikanischen sondern alle internationalen Märkte betreffen, stehen während des Workshops Top-Vertreter aus allen Branchen Rede und Antwort.

Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.

Zu den 240 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Maritim Hotels, Leipzig Tourismus und Marketing sowie das darmstadtium Wissenschafts- und Kongresszentrum. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB.

Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide, CO2-Rechner und vieles mehr unter www.gcb.de.

German Convention Bureau e.V. (GCB) Pressestelle Münchener Str. 48, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 242930-0, Telefax: (069) 242930-26

(el)