Pressemitteilung | vem.die arbeitgeber e.V.

Große Spendenbereitschaft nach Spendenaufruf von Deloro-Beschäftigten für Betroffene / Spenden für Familien der Hochwasserkatastrophe gehen an das Spendenkonto "Hochwasser Kreis Ahrweiler und Verbandsgemeinde Adenau"

(Koblenz) - Gemeinsam spenden Mitarbeitende, Betriebsrat und das Unternehmen 36.880,00 Euro für Betroffene in der Region Kreis Ahrweiler und Adenau. "Seit Tagen bedrücken uns die Nachrichten über die verheerenden Unwetterschäden in unserer Region. Die Sachschäden sind unvorstellbar - ganz zu schweigen von den menschlichen Schicksalen. Die betroffenen Menschen brauchen dringend Hilfe und Unterstützung," sagt Michael Rünz, CEO der Deloro Wear Solutions GmbH. "Wir sind bei den Betroffenen und sehen dies als kleine Möglichkeit für uns, unsere Unterstützung und Solidarität zu zeigen."

Vielerorts wurde zu Sachspenden aufgerufen, die neben dem persönlichen Einsatz vieler Mitarbeitenden schon viel bewirken. Da die Schäden durch das Hochwasser aber immens sind, will das Unternehmen die stark betroffene Region durch eine Geldspende unterstützen. Der Aufruf an die Beschäftigten, für die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu spenden, findet bei den Deloro-Mitarbeitenden großen Anklang. Die Summe, die privat gespendet wird oder bereits gespendet wurde, verdoppelt das Unternehmen.

Darüber hinaus spendet der Betriebsrat aus der Sozialkasse der Mitarbeiter einen Betrag von 10.000 Euro an das Spendenkonto.
Mit dem Beitrag hofft das Unternehmen und die Beschäftigten, den Opfern einen kleinen Lichtblick zu geben.

Über Deloro Wear Solutions

Die Deloro Group ist mit vier Standorten und 530 Mitarbeitenden in Deutschland, Italien und der Schweiz ein international führender Anbieter für kundenspezifische metallische Verschleißlösungen, Gussteilen aus Speziallegierungen und Komponentenverbesserungen durch HIP- oder Oberflächenbeschichtungen. Seit über 100 Jahren bietet Deloro maßgeschneiderte Lösungen für alle industriellen Anwendungen des Verschleiß- und Korrosionsschutzes an. Individuell auf den Kunden abgestimmte Auftragsschweißsysteme und Schweißzusatzwerksstoffe runden das Portfolio ab.

Quelle und Kontaktadresse:
vem.die arbeitgeber e.V. Pressestelle Ferdinand-Sauerbruch-Str. 9, 56073 Koblenz Telefon: (0261) 404060, Fax: (0261) 4040626

(mj)

NEWS TEILEN: